Schlussrangliste 21. SVSE Unihockey
Schweizermeisterschaft 2017


Am 20./21. Mai 2017 fand bereits die 21. SVSE Unihockey Schweizermeisterschaft statt. Man kann also nicht mehr von einer jungen Sportart sprechen;-) Doch die Teilnehmer sind auf jeden Fall jung und jung geblieben, so wie diese auf dem Spielfeld dem löchrigen Ball hinterher jagten!

Bei perfekten Bedingungen spielten 20 Mannschaften in den drei Kategorien Mixed, Open und Challenge um die begehrten Meistertrophäen in der Mehrzweckhalle Lust in Maienfeld. Dank der perfekten Organisation des ESV Rätia und des OK's rund um den Tätschmeister "Hölzi" durften sich die Teilnehmer über hervorragende Bedingungen freuen. Am Sonntag kam sogar noch perfektes Frühsommer-Wetter hinzu, so konnte man sich gut erholen zwischen den Spielen und etwas Sonne tanken an der frischen Luft.

Doch zurück zum sportlichen Teil. Wie gewohnt tasteten sich die Mannschaften am Samstag etwas ab in den ersten Gruppenspielen. Man wollte noch nicht alles Pulver verschiessen. Am Sonntag ging es danach richtig los. Wie üblich wurde es ab den Viertelfinals intensiver und von den Teilnehmern wurde alles abverlangt. Dennoch gab es viele tolle Spielzüge sowie Tore zu bestaunen und die KO-Spiele endeten teilweise dramatisch mit entscheidenden Toren kurz vor Abpfiff sowie knappen Penaltieschiessen.

Schlussendlich setzten sich die folgenden Mannschaften knapp durch und dürfen sich für mindestens ein Jahr SVSE Unihockey Schweizermeister nennen:

 

Mixed: BOB 1

Challenge: SVSE Simplon

Open: Bärner Chnebeler 1

 

*** Herzliche Gratulation den neuen SVSE Unihockey Schweizermeistern 2017 ***

 

Die gesamte Schlussrangliste zu allen Kategorien ist hier einsehbar: pdfSchlussrangliste 21. SVSE Unihockey Schweizermeisterschaft 2017

Abschliessend gebührt noch einmal allen Helfern, Sponsoren, dem ESV Rätia, allen OK-Mitgliedern und Gönnern ein grosses Dankeschön für eine grandiose 21. SVSE Unihockey Schweizermeisterschaft.

Bis auf bald im nächsten Jahr bei der 22. SVSE Unihockey Schweizermeisterschaft 2018 in Interlaken!

Sportliche Grüsse

 

Andreas Eggimann
Leiter TK Unihockey
SVSE

PS: Bilder der Meisterschaft 2017 werden in Kürze noch aufgeschaltet.

 

 

 

Go to top