Sportlerwahlen 2017

Die Nominierungsfrist ist abgelaufen

Der Start der Wahlen ist findet demnächst statt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Abgabe eurer Stimme!

Ein Nachruf unseres Ehrenpräsidenten Werner Dittli

Samuel Werder, geboren am 23. Oktober 1943, verstorben am 21. Juni 2017 

Werder Samuel

Am 21. Juni 2017 ist unser Ehrenmitglied Samuel Werder nach langer, schwerer Krankheit im 74. Altersjahr verstorben. Sämi, wie wir ihn stets nannten, wurde an der Delegiertenversammlung 1970 in Luzern in den Zentralvorstand unserer Vereinigung gewählt. Dort erfüllte er in der Folge in verschiedenen Funktionen stets wertvolle und höchst zuverlässige Arbeit. Sowohl als Materialverwalter und später als Mutationsführer war auf Sämi immer 100-prozentiger Verlass. Sein Bestreben beschränkte sich nicht nur auf die stets promte Bedienung der Sektionen, des ZV und der TK-Mitglieder mit Material und Unterlagen, er realisierte auch eine vorbildliche Aktivierung aller wichtigen Vereinsunterlagen.

Als Mutationsführer setzte sich Sämi zum Ziel, unsere damals über 10'000 Mitglieder im PC zu erfassen, was für ihn wochenlange Zusatzarbeit bedeutete. Zudem war er an der Gestaltung der zu jenem Zeitpunkt zur Diskussion stehenden neuen SVSE-Lizenz massgeblich beteiligt.

Daneben stand er dem ZV stets für Sonderaufgaben zur Verfügung. Als stiller, erfahrener und exakter Mitarbeiter im Hintergrund wurde Sämi nicht nur im ZV von allen Kollegen sehr geschätzt.

An der Delegiertenversammlung 1990 in Chiasso wurde Sämi Werder verdientermassen für sein wervolles Wirken für den SVSE zum Ehrenmitglied ernannt. Mit ihm haben wir nun einen guten Kameraden und treuen Freund verloren. Alle die ihn kannten, werden ihn bestimmt in guter Erinnerung behalten.                    

 

Das SVSE-Ehrenmitgliedertreffen 2017 im Urnerland

Die Kraft des Wassers in Amsteg und im Maderanertal

titelEin wunderbarer Tag in schönster Umgebung. Alfred Wüest, selber SVSE-Ehrenmitglied, lud die Kollegin und die Kollegen zum diesjährigen Ausflug ins Urnerland ein. Alle haben sich über viele Jahre für den SVSE eingesetzt und den Sportverband öffentlicher Verkehr massgeblich mitgestaltet.

2016 reisten die SVSE-Ehrenmitglieder nach Solothurn

Hochwasser zwingt zur Umkehr in die Ambassadoren-Stadt

titelGeplant hatte Markus Jordi als Organisator des SVSE-Ehrenmitgliedertreffens eine Aareschifffahrt von Solothurn nach Biel. Daraus wurde des Hochwassers wegen leider nichts – oder zum Glück?

Leiter Kommunikation: Stellenausschreibung

pdfStellenausschreibung

Der Anlass für SVSE-Sektionspräsidentinnen 2017 in Brunnen

Mitglieder werben geht nur im direkten Kontakt

Prsi 17 TitelAuf den 6. April lud der SVSE sämtliche Sektionspräsidentinnen und Sektionspräsidenten zu einem Informationsanlass nach Brunnen ein. Wiederum stand die Mitgliederwerbung prioritär auf der Diskussionsliste. Es gab zudem Informationen über zwei bevorstehende Grossanlässe: die internationalen Badminton-Meisterschaften in der Schweiz von Anfang Juli und am 1. Oktober ein grosser Spiel- und Sportanlass für SVSE-Mitglieder, deren Familien und Freunde.

Go to top