banner ssw 2017Schneesportwoche Lenk So, 22. bis Sa, 28. Januar 2017
Snow Pleasure Days goes Telemark Zermatt So, 22. bis 
Sa, 28. Januar 2017

Mit der Destination Lenk im Simmental fand die Schneesportwoche und die Snow Pleasure Days an einem neuen Ort statt. Das Skigebiet gefiel den besseren wie auch den schwächeren Skifahrern gleichermassen. Auch die Betelbergseite fand Anklang. Die Pistenverhältnisse waren mit Kunstschnee top. Während der ganzen Woche schien die Sonne.

Das Hotel Krone überzeugte mit feinem Essen und der zentralen Lage.

Pyjamaparty war das Motto des Unterhaltungsabends. Damit sich die Teilnehmenden Gruppen übergreifend besser kennenlernten, wurde beim Abendessen nach jedem Gang die Tischordnung gewechselt.

Der im letzten Jahr zurückgetretene Skilehrer Vico Tami besuchte die Schneesportwoche von Mittwoch bis Freitag. Nach dem Abendessen am Mittwoch sangen die Skilehrer zu seinen Ehren ein von Jürg Bebi getextetes Lied, zur Melodie von «Schacher Seppeli». Ein von Werner Huber zusammengestelltes Video gab einen Rückblick auf die langjährige Leiterzeit von Vico.

 

Go to top