Horn-kb-piste-a8faa14e

5. SVSE Nachtriesenslalom am Skilift Horn in Schwende (AI) am Samstag, 13. Januar 2018

 

 

 

 

 

Ein Riesenslalom welcher in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr, je nach Lust und Laune befahren werden konnte. Die zwei schnellsten Fahrten wurden zusammengerechnet und ergaben die Rangliste.

Ein «Novum» ist man versucht zu sagen. Oder es ist doch möglich... Nach fünf Jahren konnte die erste Austragung ohne Schneefall oder gar Regen augestragen werden! Insgesamt 35 Teilnehmenden massen sich in verschiedenen Läufen. 

Fiona Zoller (ESC Winterthur) erreichte bei den Juniorinnen mit 48.20 die beste Zeit bei den Damen vom SVSE. Dölf Alpiger (EWF Herisau) erreichte dies mit 46.33 bei den Herren vom SVSE. Die Tagesbestzeit sicherte sich Alois Inauen aus Brülisau (Gastkategorie) mit 45.49.

Die Rangverkündigung und die Abgabe der Siegerprämien in Form von Appenzeller-Biber fand anschliessend im Gastro-Höttli bei der Talstation statt.

Ein herzliches Dankeschön an die IG Schnee Horn für die unkomplizierte Zusammenarbeit und an die Bischofberger AG aus Weissbad für das grosszügige Sponsoring. Merci auch an Clemens Eugster sowie die Helfenden aus den Reihen vom SVSE Wintersport.

pdfAusschreibung 5. Nachtriesenslalom Horn
pdfRangliste 5. Nachtriesenslalom Horn 

Go to top