Sprache auswählen

Ehrenmitglieder

Die Anreise ins immer wieder schöne Tessin dauerte eine knappe Stunde länger als angesagt und führte über die Panoramastrecke. Die schlimme Entgleisung eines Güterzuges im Gotthardbasistunnel war Grund dafür. Dafür konnten die 13 SVSE-Ehrenmitglieder wieder einmal das Chileli von Wassen aus drei Perspektiven geniessen.

Unser Gastgeber, Xavier Grobéty, steht oben an der Rolltreppe mit seinem Lächeln, das fast breiter ist als ‘seine’ Bahnhofhalle von Neuchâtel. Diese Aufstiegshilfe rollt innerhalb weniger Minuten 15 Ehrenmitglieder aus allen Landesteilen und den Präsidenten des SVSE herauf. Neuchâtel ist eben auch ein klassischer Eisenbahnknotenpunkt, und er funktioniert. Von Neuenburg sollen wir heute aber weit mehr sehen, hören und geniessen können.

Unsere verdienten Verbandsmitglieder (Stand November 2021).

Ehrenpräsident              seit
Güttinger Heinrich      2021

 

Ehrenmitglied   seit
Baumgartner Bruno   2007
Büsser Karl   1994
Bütikofer Hans-Rudolf   1994
Cochet Jean-Paul   1998
Egli Ernst   2000
Glauser Walter   2000
Grobéty Xavier   2008
Güttinger Heinrich   1999
Hartmann Karl   1984
Jermann Ueli   2005
Jordi Markus   2012
Koch Romeo   2016
Léchenne John   2021
Lienhard Peter   2010
Lüthi Marlene   1999
Manz Luzius   2000
Meier Thomas   2021
Pasche Charly   1990
Raduner Nick   2012
Rieben Jean-Daniel   2002
Rimle Christof   2023
Schmid Bruno   2008
Schmid Walter   2012
Schöni Rudolf   2007
Stocklin Hans   2023
Weibel Benedikt   1994
Wüest Alfred   2002