Sportlerwahlen 2017: Ihr wählt das Team des Jahres

Die elektronische Wahlurne ist geöffnet – noch bis Ende Oktober!

Karton Wahlurne

Der Link

Der Newsletter mit dem Hinweis auf die ersten

Aktionswochen bei athleticum: minus 20 Prozent!

Erfolgreicher 1. SVSE-Event

Sport, Spass und Spiel für die ganze Familie

IMG TitelDer 1. SVSE-Event darf gleich als voller Erfolg des Dachverbandes von 48 Sportsektionen im Bereich des öffentlichen Verkehrs eingestuft werden. Insgesamt 110 Personen, darunter viele Kinder, massen und vergnügten sich im Sport- und Erlebnispark Milandia in Greifensee.

8. USIC Badminton: internationale Meisterschaften 2017

Badminton der Meisterklasse vom 5. bis 9. Juli in Bern

usic LogoDas Programmheft, die Liste der teilnehmenden Länder, die Auslosungen und tagesaktuell die neusten Resultate: AKTUELL!

Und hier gibt's Fotos des Tages:

Samstagabend: Geniale Abschlussveranstaltung samt Siegerehrung

1. Indien, 2. Frankreich, 3. Deutschland, 4. Schweiz! Die komplette Rangliste ist unter AKTUELL einzusehen.

Samstag: Halbfinals und Finals

Schweiz - Indien: 1 : 7; Deutschland - Frankreich: 0 : 8

Freitagnachmittag: Ein toller Ausflug ins herrliche Berner Oberland

Mit dem Blauen Pfeil der BLS via Konolfingen nach Thun, dann mit dem Schiff bis Faulensee, Spaziergang hinauf zum Bahnhof und zurück ins Wankdorf wieder mit dem Nostalgiezug. Danke ganz herzlich an die BLS!

Freitagvormittag: Sensationeller Einzug des Schweizer Teams in den Halbfinal!

Nach einem überraschenden 7:1 Sieg über Tschechien steht das Schweizer Team unerwartet im Halbfinal. Somit bietet sich den Gastgebern die Chance, am Samstag ab 11 Uhr gegen Indien um den Finaleinzug zu kämpfen. Lautstarke Unterstützung ist herzlich willkommen. Auch alle anderen Teams spielen am Samstag ab 08 Uhr in der Finalrunde um die Plätze in der Schlussrangliste.

Donnerstagnachmittag: Impressionen aus der Vorrunde

In den Gruppenspielen wurde am Donnerstag um eine gute Ausgangslage für die Zwischenrunde gekämpft. Dabei schenkten sich die Teams nichts. Viele Schweisstropfen auf den Spielfeldern und abgekaute Fingernägel auf der Tribüne zeugten von hart umkämpften Spielen. Dabei blieb aber die freundschaftliche und faire Atmosphäre nie auf der Strecke. Die zwei besten Teams pro Gruppe, werden am Freitag in der Zwischenrunde die Ausgangslage für die Finalspiele ausspielen. Für Spannung ist garantiert gesorgt.

Donnerstagvormittag: Der Ausflug der Delegationsleitenden in die Berner Altstadt

Die Leiterinnen und Leiter der zwölf Delegationen wurden am Donnerstagvormittag zu einer Führung in die Innenstadt eingeladen. Symbolik pur in allen Belangen. Klarer Höhepunkt war danach der Empfang beim Berner Stadtpräsidenten Alec von Graffenried samt Apero und Gruppenbild.

Mittwochabend: Die Eröffnung

Bei wunderbarem Sommerwetter wurden die 12 Delegationen vor dem SBB Hauptsitz im Wankdorf willkommen geheissen. Nach dem Einmarsch zu den Klängen der jeweiligen Nationalhymnen, folgten die kurzen Ansprachen der Gäste und Partner. Dabei richteten Vertreter von Bern Tourismus, SBB, sowie der UIC, USIC und Médecins du Monde, motivierende Worte an die verschiedenen Teilnehmenden. Umrahmt von traditionellen Alphornklängen wurden die 8. USIC Meisterschaften anschliessend offiziell eröffnet.

Als Zeichen einer ausgezeichneten Partnerschaft

Der SVSE zu Gast am SEV-Kongress

SVSE SEVDie Einladung haben wir sehr gerne angenommen. Die beiden SVSE-Geschäftsleitungsmitglieder Conny Hiltbrunner und Hans Alberici nahmen am spannenden SEV-Kongress am 23. Mai 2017 in Bern teil.

Zur Aktion «Mitglieder werben Mitglieder 2016»

... und der Gewinner ist ...

sieger mgm2016Der Gewinner der Aktion «Mitglieder werben Mitglieder» heisst:
Beat Hiltbrunner, Obmann Fussball des ESC Basel.
Die Generalsekretärin darf ihm den Preis, eine Smartbox, überreichen.

Die Preisübergabe fand im Rahmen der Indoor-Fussball Schweizermeisterschaft in Münchenstein statt. Beat Hiltbrunner, Obmann Fussball beim ESC Basel zeichnete gleichzeitig für diesen Sportanlass verantwortlich. Die SVSE-Generalsekretärin Cornelia Hiltbrunner überreichte den Preis. Eingeweihte werden feststellen, dass die Preisübergabe reine Familiensache war.

Interview mit Luzius Manz

Der SVSE-Generalsekretär hat sehr viel bewegt,
kürzlich trat er zurück

IMG 4318Mit dem Rücktritt aus der Geschäftsleitung hat Luzius Manz seine erfolgreiche 35-jährige Karriere im SVSE beendet. Im Interview blicken wir noch einmal zurück, werden nachdenklich und schauen in die Zukunft.

Sponsoren

Go to top