Als Zeichen einer ausgezeichneten Partnerschaft

Der SVSE zu Gast am SEV-Kongress

SVSE SEVDie Einladung haben wir sehr gerne angenommen. Die beiden SVSE-Geschäftsleitungsmitglieder Conny Hiltbrunner und Hans Alberici nahmen am spannenden SEV-Kongress am 23. Mai 2017 in Bern teil.

Zur Aktion «Mitglieder werben Mitglieder 2016»

... und der Gewinner ist ...

sieger mgm2016Der Gewinner der Aktion «Mitglieder werben Mitglieder» heisst:
Beat Hiltbrunner, Obmann Fussball des ESC Basel.
Die Generalsekretärin darf ihm den Preis, eine Smartbox, überreichen.

Die Preisübergabe fand im Rahmen der Indoor-Fussball Schweizermeisterschaft in Münchenstein statt. Beat Hiltbrunner, Obmann Fussball beim ESC Basel zeichnete gleichzeitig für diesen Sportanlass verantwortlich. Die SVSE-Generalsekretärin Cornelia Hiltbrunner überreichte den Preis. Eingeweihte werden feststellen, dass die Preisübergabe reine Familiensache war.

Interview mit Luzius Manz

Der SVSE-Generalsekretär hat sehr viel bewegt,
kürzlich trat er zurück

IMG 4318Mit dem Rücktritt aus der Geschäftsleitung hat Luzius Manz seine erfolgreiche 35-jährige Karriere im SVSE beendet. Im Interview blicken wir noch einmal zurück, werden nachdenklich und schauen in die Zukunft.

Die Aktion des SVSE läuft auch 2017!

Mitglieder werben Mitglieder – mitmachen wird weiter belohnt!

HandshakeNach einem Jahr "Mitglieder werben Mitglieder" wird diese erfolgreiche Aktion auch 2017 lanciert. Wir danken allen für die Unterstützung und freuen uns auf zahlreiche neue Mitglieder. Erfolge zeitigen sich vor allem dann, wenn Interessentinnen und Interessenten direkt angesprochen werden. Die Aktion läuft – wie 2016 – bis Ende Jahr. 

Alle kennen jemanden, der oder die eine Sportart ausübt und auch beim SVSE mitmachen könnte. Sie gilt es für den SVSE zu gewinnen. Direkt von Mensch zu Mensch ist immer noch am erfolgreichsten. Benutzt die Gelegenheit. Mitmachen wird belohnt!

Die Details dieser Aktion sind im letzjährigen Newsletter (2/2016) nachzulesen.

Antidoping Schweiz erfüllte 2015 die Jahresziele

Der Sport steht vor seiner grössten Herausforderung

DopingDas neue Welt-Anti-Doping-Programm griff 2015 erstmals vollumfänglich – auch in der Schweiz. Erstmals wurde nun auch Antidoping Schweiz attestiert, dass die Jahresziele allesamt erreicht worden seien. Die Situation ist aber bei weitem nicht so entspannt.

Schweizermeisterschaften Orientierungslaufen 2016 in Büetigen

Höchstleistungen draussen in der Natur

OL-2016-Titel

Sie rennen scheinbar planlos umher, könnte der absolute Laie denken. Der Laie täuscht sich aber total. Orientierungslaufen ist eine Sportart der höchsten Konzentration beim Karten lesen, beim Studieren des Geländes, beim Suchen der einzelnen Posten, verbunden mit Laufen in teils wirklich unwegsamem Gelände.

Sponsoren

Go to top